RSS Feed

Schärfere Kontrollen bei US-Flügen

0

Juli 7, 2014 von USAGoWest.de

security check at American airport

Das amerikanische Heimatschutzministerium, auch bekannt als Homeland Security, hat in einer am vergangenen Mittwoch veröffentlichten Erklärung verstärkte Sicherheitsmaßnahmen an solchen europäischen Flughäfen angekündigt, von denen aus Direktflüge in die Vereinigten Staaten starten.

Zwar wurden keine konkreten Gründe für diesen Schritt genannt, allerdings gehe die Entwicklung Medienberichten zufolge mit neuen Erkenntnisse über die Entwicklung von Bomben einher, die schwerer als bisher aufzuspüren seien.

Die veränderten Sicherheitsmaßnahmen werden bereits zu Beginn der Hauptreisezeit im Sommer eingeführt. Auf welche Änderungen sich Flugreisende auf dem Weg in die Vereinigten Staaten einstellen müssen, blieb dabei offen. Allerdings sollen vor allem Schuhe und elektronische Geräte von Passagieren genauer untersucht, die Passagiere aber während der Sicherheitskontrolle möglichst wenig gestört werden, kündigte Heimatschutzminister Johnson an.

Zumindest soll es an denjenigen Gegenständen, die bisher im Handgepäck erlaubt sind, keine Änderungen geben.
Quelle: NYTimes; Foto-Quelle: AFP, über Spiegel.de


FlixBus - Einfach Busfahren

0 Kommentare »

Ihr Müßt eingeloggt sein, um einen Kommentar abgeben zu können.